Sonntag, 27. Februar 2011

Teppich, 1,42 x 0,69 m, neuwertig

Teppich, 1,42 x 0,69 m, neuwertig:
Zu erstehen ist ein wunderschöner sogenannter Aubusson – Teppich.

Aubusson ist ein Ort in Frankreich, der wegen seiner Tapisserie-Manufakturen weltberühmt ist. Der Ursprung der Bildwirkerei reicht zurück bis ins 15. Jahrhundert, zeitweise war Aubusson sogar Lieferant des französischen Königshofes. Die Teppiche zeichnen sich durch traditionelle Muster aus, die um 1939 von Jean Lurcat modernisiert wurden. Für die Herstellungstechnik ebenso typisch ist, daß die Fäden auf der Rückseite „offen" sind.

Von 1939 ist unsere Ware natürlich nicht. Unser Teppich lag er stets in einem Nichtraucherhaushalt und wurde seltenst betreten, er ist wirklich neuwertig!

Das Bildmaterial spricht für sich.

Es ist ein wunderschöner Teppich in kleiner Größe: 1,42 m x 0,69 m in einem überwiegend altrosa Farbton.

Der Neupreis lag bei 256,72 €. Der Abgabepreis liegt bei 55 € für Selbstabholer in 50389 Wesseling.
Umständehalber ist derzeit kein Versand möglich, deshalb bitte nicht extra schreiben, danke!

Wir freuen uns über Nachfragen.

PS: bei ernsthaftem Interesse bitte bei der Anfrage 1 Telefonnummer angeben!
Preis: 55 EUR